Challenger 2013 … eine starke Truppe

28 Jul

Jetzt, wo wir schon wieder vier Wochen dem Alltag fröhnen, haben wir die Bilder unserer Challenge wohl noch alle vor Augen. Auf den folgenden Bildern haben wir versucht unsere gemeinsame Challenge, Tag für Tag zusammen zu fassen: Tag 1, Der Start, erstes gemeinsames Foto der Challenger 2013 im Hafen von Sassnitz…… hier begann die Stena Challenge 2013

Start Challenge

Tag 2, die Sonne schien und der Wind pfiff uns kräftig um die Ohren….Steinsetzung Ales Stenar …

Ales Stenar

… Stenshuvud  Nationalpark , Ansprache: Verhalten im Nationalpark…:-)

Bereit zum Abmarsch

über Stock und Stein……..

IMG_20130614_170313

…….mit Abschluß am etwas groberen weißen Sandstrand…..

IMG_20130614_184935

 

Tag 3, 14 km Kanutour auf dem Asnensee, für manch einen die erste Erfahrung mit den blechernen Teilen und immer gnadenlos dem Wind ausgesetzt ……..

IMG_20130615_153748

nach einer Pause gings dann wieder gut voran …. IMG_20130615_170203

 

Tag 4, Besuch im Marinemuseum Karlskrona ……

IMG_20130616_113638

zum einfahren eine Stadtbesichtigung mit dem Rad in Kalmar

IMG_20130616_190834   Tag 5, der wohl, für alle, anstrengenste Tag der Challenge , Radtour auf Öland 58km. Erst die Einweisung … IMG_20130617_141149

….und dann gings los……

Abfahrt zur Radtour

………man hatte das gefühl immer gegen den Wind zu fahren …….daher war auf halber Strecke baden angesagt …….

Abkühlung

……..und die leckeren Pausen durften auch nicht fehlen……. IMG_20130617_175253

……denn wir brauchten noch Kraft für den abendlichen  Workshop mit Miki vom TÜV Nord. WorkshopKLIEM

Tag 6, Entspannung nach der Anstrengung des vergangenen Tages war angesagt ……..und wie macht man das ?…….genau mit spielen……Besuch der Burg Eketorp

IMG_20130618_122421

IMG_20130618_122118

Tag 7, Aufstellung des Fuhrparks der Teilnehmer in Kosta mit anschließender ……….

Aufstellung dr Fahrzeuge

…. Lehrstunde bei Kosta Boda an……….  IMG_20130619_095332

……und einem anschließendem Beusch im Elchpark Grönasen.

Elchpark

Tag 8, Astrid Lindgren war das Thema des Tages, nach kräftiger Stärkung  ging es los ……

Stena8

…. in die Stadt Vimmerby,mit dem Denkmal zu Ehren von Astrid Lindgren……. Astrid Lindgren

….. die Straßenzüge dienen noch heute zu Filmaufnahmen der wohl weltberühmtesten Kinderbuchautorin.

IMG_4549

…. weiteren ging es mit einer Wanderung im Nationalpark Norra Kvill ………

IMG_20130620_150554

….. bei den heissen Temperaturen und hoher Luftfeuchtigkeit war auch dies eine Herausforderung für alle Challlenger ……

IMG_20130620_152852

…..aber auch diese wurde gemeistert.

IMG_20130620_160227

 

Tag 9, hier standen die Vorbereitungen zur und die Mittsommernacht an.

Vorbereitung

Aufstellen des Baums

……erst die Frauleins…….

tanz7

………dann die Herrlichkeit………..

tanz6

……… jetzt alle ………..

Stena30

……und dann  wurde gefeiert, nach schwedischer Anleitung……..

Tanz 1

…… bis zur Mittsommernacht…….

IMG_4708

 

Tag 10, nach einer kurzen Nacht konnten wir ausschlafen und es stand nur ein Programmpunkt auf der Tagesordnung : Wanderung im Nationalpark Tiveden

Felsformation Stenlikäller …..

gut gelaunt erforschten wir auch diesen Nationalpark…….

Gute Laune

Gute Laune 1

 

Tag 10,der Göta-Kanal,die Verbindung  zwischen Ost und Nordsee

IMG_3864

mit dem Rad fuhren wir 24 km am Kanal entlang

Ausflug

……vorbei an wundersechönen angelgten Kanalhäusern …….

Ausflug 1

bis wir wieder an unserem Ziel angekommen sind.

Ausflug 2

Tag 11,Schloß Läckö, einer der vielen Höhepunkten der Challenge. Aber mit Sicherheit das schönste Schloß auf der Tour

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Besichtigung im Innenhof

Innenhof

und seinem schönen Kräutergarten

a4

weiter gings zu den Felsritzungen von Tanumshede

a 1

a2

der Besuch des Viltycke Museum durfte da nicht fehlen

a3

Tag 12, der Tag begann mit der Wanderung Vetteberget und einem Rundgang durch Fjällbaccka ….

a2

a3

und genossen dann die tolle Aussicht über die Schären

a5

im weiteren Verlauf unserer Route entlang der der Schärenküste erreichten wir dann Smögen, ein beliebter Anlaufpunk t für alle Segelfreunde Skandinaviens

a8

a11

a12

a9

a10

Abends wurden dann die Reste auf einem Buffet angerichtet, da dies unsere letzte Nacht auf schwedischem Boden war. Dabei wurden die Kreativaufgaben der Teilnehmer präsentiert.

Kreativaufgaben

Reste-Büffet

Letzter gemeinsamer Abend an Land

 

Tag 12, letzter Tag in Schweden, Marstrand, natürlich nicht ohne Besichtigung der Festung

a1

Der Himmel weinte als er merkte das wir wegfahren werden …….

a2

…… dann war da noch Göteborg und zeigte sich von seiner finsteren grauen nassen Seite

a4

….. im Hafen erwartete uns dann auch schon die Fähre Stena Germanica die wir dann am späten Nachmittag befuhren

a3

Abends wurden dann die Sieger geehrt und in gemütlicher Runde gefeiert:

Challenger des Jahres : Siggi und Walter Team Dotternhausen

Team Dotternhausen

2. Platz Margit und Walter vom Team Swiss-Altstätten

Team Swiss

3.Platz Barbara und Stefan vom Team Dittmannsdorf

team Dittmannsdorf

 

Letzter Tag der Challenge, Besuch bei Hobby Caravan in Fockbek und großes Abschiednehmen:

 

IMG_3851

IMG_3816

Die stolzen Gewinner

IMG_3871

und ein letztes Foto von allen

IMG_3866

 

 

 

 

 

a href=”http://stena-challenge.de/wp-content/uploads/2013/06/IMG_20130615_153748.jpg”

/a

7 Antworten für “Challenger 2013 … eine starke Truppe”

  1. Swissteam 29. Juli 2013 at 08:34 #

    Vielen Dank an Ela und Tom für die schöne Zusammenfassung der einmaligen Reise.

  2. Team Dotternhausen 29. Juli 2013 at 09:12 #

    Superklasse – tolle Zusammenstellung unserer Challenge. Das war aber viel Arbeit, liebe Ela, lieber Thomas, aus den unzähligen Fotos die schönsten Momente zusammenzufassen. Beim Betrachten kommen uns sofort wieder die schönen Erlebnisse in Erinnerung.
    DANKE
    Liebe Grüße
    Sigi + Walter

  3. Team Lohne 29. Juli 2013 at 19:22 #

    Sehr schöne Zusammenfassung. Vielen Dank an Ela und Thomas. Wir würden sofort wieder mit euch allen los fahren. War eine Super Zeit mit euch. Schöne Grüsse aus Lohne.

  4. Team Rhoen Grabfeld 29. Juli 2013 at 20:46 #

    Ein dickes Lob an Ela und Tom, ein toller Bericht! Die Challenge war wirklich klasse, auch wir denken oft an die schöne Zeit mit allen zurück und würden uns über ein Wiedersehen mit den Teams freuen.

  5. Team Viersen 30. Juli 2013 at 16:30 #

    Schon mit der Überschrift habt ihr den Nagel auf den Kopf getroffen: ….eine STARKE TRUPPE !!
    Hallo Ela, hallo Tom, eine superschöne Auswahl habt ihr da mit euren Bildern getroffen, und blitzschnell sind sie wieder da, die vielen Gedanken an all die schönen und lustigen Momente auf der Tour.
    Einen dicken Daumen nach oben für eure Mühe!

    Herzliche Grüße von
    Susanne & Herry

  6. Maren 6. August 2013 at 09:50 #

    Dem können wir uns nur anschließen. Danke für die tolle Zusammenfassung!

  7. Team Bardowick 7. August 2013 at 19:38 #

    Man brauch sich nur die Bilder anzuschauen und schon sind wir wieder “mittendrin” und die gemeinsamen Erlebnisse und unsere lustigen Stunden sind ganz nah!
    Es war eine schöne Zeit mit Euch…

    DANKE und liebe Grüße
    Thekla und André

Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingelogged sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.